Thomas Janowski

Thomas Janowski Bilder

Zu den Bildern

Thomas Jankowski

Künstler

Thomas Jankowski ist ein deutscher Maler und freischaffender Künstler. Zu seinen Werken gehören Wandbilder und Großformate in Geschäften & Gastronomien in ganze Deutschland (z.B. Besitos, Apostos, Enchilada – Münster, Würzburg, Rostock –& das Bulldog in Osnabrück.

Schon als junger Künstler machte sich Thomas Jankowski mit seiner „Galerie an der Blitzanlage“ einen Namen: Durch die künstlerische Verfremdung von Radarbildern berichteten verschiedene Medien (Bildzeitung, Sat1, Die Welt, Süddeutsche Zeitung, etc.) über den Künstler.

Mit originellen Gastronomiekonzepten betrieb Thomas Jankowski zwei Clubs (Qlisse, Mondflug). Die Tapasbar „Pferde haben keine Flügel“ und das Restaurant „Träumen Wale vom Fliegen“ und belebte über 20 Jahre die Osnabrücker Clubszene. Seit Ende 2013 widmet er sich nur noch der Malerei.

Die Arbeiten von Thomas Jankowski sind in Galerien in Deutschland, Holland, Frankreich und der Schweiz vertreten. Zu seinen Werken gehören ausdruckstarke Portraits in Schwarzweiß oder Farbe, aber auch mit Stichsäge und Farbschichten bearbeitete Holzgemälde.

2019 berichtet die deutsche Zeitung TaZ über Thomas Jankowski und sein ARTelier TJ in der Osnabrücker Altstadt, das mit Wandmalereien, Kunst & Innendesign gleichzeitig Arbeitsstätte, Galerie & Café ist.

Bilder von Thomas Janowski

Handsigniert

DER JOKER, WHY SO SERIOUS

Original Mischtechnik unikatär überarbeitet, handsigniert und bezeichnet, Blattgröße 50 x 70 cm.

Jubiläumspreis: 900€ (inkl. Rahmung)

Nach oben scrollen