TOMI UNGERER

Grafiker/Illustrator/Autor

 

Tomi Ungerer, geboren 1931 in Straßburg, ist ein unglaublich produktiver Künstler und hat über 140 Bücher mit Zeichnungen veröffentlicht, die von ikonischen Kinderbüchern bis zu kontroversen Erwachsenenarbeiten reichen.

Er ist berühmt für seine scharfe soziale Satire und seine witzigen Aphorismen. Seine Arbeit reicht von fantastisch bis autobiographisch. Er ist auch Illustrator, Bildhauer, Erfinder, Architekturdesigner und arbeitete intensiv in der Werbung.

2003 wurde Ungerer vom Europarat zum ersten Botschafter für Kindheit und Bildung ernannt. 2007 wurde das Tomi Ungerer Museum in Straßburg eröffnet. Damit ist er der erste lebende Künstler, der ein Museum für sein Leben und Werk in Frankreich hat. Das Tomi Ungerer Museum wurde vom Europarat zu einem der zehn besten Museen Europas gewählt.

Im Jahr 2014 wurde Ungerer eine der angesehensten Ehrungen in Frankreich, Commandeur de l'Ordre National du Mérite, verliehen. Diese Auszeichnung wurde in Anerkennung seines fortgesetzten lebenslangen Kampfes gegen künstlerische und politische Vorurteile sowie in Anerkennung seiner Arbeit für verbesserte deutsch-französische Beziehungen verliehen.

Tomi Ungerer verstarb im Februar 2019 in Irland.

(Quelle: https://www.tomiungerer.com/about-tomi)

DIVA

Original Siebdruck, handsigniert und nummeriert,

Blattgröße ca. 40 x 37 cm,

Preis inkl. Rahmung.

Preis: 595 €

 

DEUTSCH-FRANZÖSISCH-SCHWEIZERISCHE FREUNDSCHAFT

Original Siebdruck, handsigniert und nummeriert,

Blattgröße ca. 40 x 40 cm, Preis inkl. Rahmung.

Preis: 595 €

 

NIXEN

Original Siebdruck auf Papier, handsigniert und nummeriert, Auflage: 150 Stück,

Blattgröße: 40 x 60 cm.

Preis auf Anfrage

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.30 - 17.00

Mittwoch geschlossen, Samstag: 10.00 - 13.30

und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33

Impressum

Datenschutz

AGB

Kunsthaus Maier

Kaiserstraße 70

76646 Bruchsal

Telefon  +49 7251 2035

eMail  info@maier-kunsthandel.de

Web  www.maier-kunsthandel.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:

10.30 - 17.00,  Mittwoch geschlossen,

Samstag: 10.00 - 13.30 und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33