SASCHA WUSSOW

Künstler

 

Foto:Cetin Yaman/ganz-hamburg.de

Sascha Wussow. Der Schauspieler aus der Schauspielerdynastie Wussow/Krottendorf wurde 1964 in Wien geboren. Er stand schon früh vor der Kamera und trat in vielen bekannten TV-Serien und Fernsehfilmen auf. Er selbst sagt: "Ich möchte mich weder als malender Schauspieler, noch als schauspielernden Maler verstanden wissen. Das sind zwei völlig getrennte Kapitel"

In den früher 90gern entdeckte er seine Liebe zur Malerei. Seit 1995 arbeitet er als freischaffender Künstler mit eigenem Atelier in Wien. Inzwischen hat der experimentierfreudige Künstler seinen ganz eigenen Rock'n'Roll-Malstil entwickelt: Vom Leben inspirierte Motive, die er mit kräftigen Farben, ausdrucksstarken Pinselstrichen, Graffiti-Elementen und sorgfältig ausgewählten Textausschnitten auf die Leinwand bringt.

Quellen: (https://artnetwork-society.de/artnews/index.php/alexander-sascha-wussow-freischaffender-maler-und-kuenstler; https://www.ganz-hamburg.de/kunst-kultur/ausstellungen/er-treibt-es-bunt-mit-dem-pinsel.html)

THE VIEW FROM SAUSALITO (GOLDEN GATE)

Original Grafik aus 2016, handsigniert und limitiert,  Blattgröße: 73 x 48 cm

Preis auf Anfrage

 

BALI '94

Original Grafik aus 2016, handsigniert und limitiert,  Blattgröße: 70 x 55 cm

Verkauft

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.30 - 17.00

Mittwoch geschlossen, Samstag: 10.00 - 13.30

und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33

Impressum

Datenschutz

AGB

Kunsthaus Maier

Kaiserstraße 70

76646 Bruchsal

Telefon  +49 7251 2035

eMail  info@maier-kunsthandel.de

Web  www.maier-kunsthandel.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:

10.30 - 17.00,  Mittwoch geschlossen,

Samstag: 10.00 - 13.30 und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33