MICHEL FRIESS

Pop Art Künstler

 

Foto: Website: www.michel-friess.com

Michel Friess geboren 1970 in Neustadt/Weinstraße, zahlreiche Kunstpreise, weltweit in Galerien und auf Kunstmessen vertreten. Zwischen 1986 und 1998 arbeitete er als Graffiti Street Art-KünstlerErfinder der "GERMAN POP ART". Sein Leitspruch: Everything is Pop and Pop is everything! Pop Art is my Love and my Live! Seine bevorzugte Technik ist der Handsiebdruck als Grundstock jeder Arbeit. Diese kombiniert er dann mit handgestalteten und handgemalten Elementen zu poppigen Unikaten. In Handarbeit fertigt er pro Bild bis zu 20 einzelne Siebe, aus denen seine Werke bestehen. Die Mischung aus Handsiebdruck, Airbrush und Papier-Collagen ist seine unverkennbare Handschift. 2010 schuf er u.a. Portraits von für Angela Merkel, Billy Idol, Giorgio Armani und Stefan Raab.

(Quelle: https://artnetwork-society.de/artnews/index.php/michel-friess-liebt-und-lebt-die-german-pop-art/). Mehr zum Künstler und die German Pop Art unter: http://michel-friess.com

DAGOBERT DOLLAR SOUP

Original Mischtechnik/Collage auf gebürsteter Alu-Platte, Unikat, handsigniert und datiert, 120 x 60 cm,

Preis auf Anfrage

 

 

 

GOOFY THINK PINK

Original Mischtechnik/Collage auf gebürsteter Alu-Platte, Unikat, handsigniert und datiert, 100 x 100 cm,

Preis auf Anfrage

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.30 - 17.00

Mittwoch geschlossen, Samstag: 10.00 - 13.30

und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33

Impressum

Datenschutz

AGB

Kunsthaus Maier

Kaiserstraße 70

76646 Bruchsal

Telefon  +49 7251 2035

eMail  info@maier-kunsthandel.de

Web  www.maier-kunsthandel.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:

10.30 - 17.00,  Mittwoch geschlossen,

Samstag: 10.00 - 13.30 und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33