EWEN GUR

Street-Art Künstler

 

Foto: Michael Kleß/www.ewegur.com

Ewen Gur, geb. 1984 ist ein französischer  Street-Art-Künstler mit deutschen Wurzeln.  Nach seinem Kunststudium verbrachte Ewen einige Jahre damit, verschiedene Ausdrucksmittel zu studieren und auszuprobieren, von kommerziellem Design bis hin zu Jazzmusik. 2006 fand Ewen eine alte Leinwand, die verrottete, und begann mit selbst gemachten Werkzeugen und etwas Farbe hier und dort zu malen. Es war der Beginn einer ernsthaften Beziehung.

Er entschied sich, nach Berlin zu gehen, die bekannte junge und angesagte Hauptstadt Deutschlands.  Seine künstlerische Originalität brauchte einen kreativen Ort, um zu gedeihen.

Musik spielt eine große Rolle in seinem kreativen Prozess. es ist eine Quelle von Ideen und Energie für Ewen und er genießt es, sein Innenleben und seinen Rhythmus auf Leinwand zu reproduzieren - so ist es kein Wunder, dass viele seiner Stücke die Namen von Liedern tragen.

Ewen interessiert sich für neue Formen figurativer Ausdrücke. Seine Linie ist weich und effektiv, eine Mischung aus Figuration, wie man sie in Comics findet, und abstrakten Elementen. An seinen Bildern fehlt es nie an Humor, und das ist die Botschaft: Sei nicht so ernst, atme, genieße das Leben und sei rockig. Ewens Werk zeigt eine urbane Welt, die sich ihrer Grenzen nicht mehr bewusst ist und zur Katastrophe führt. Er beschreibt humorvoll die Drifts und Abweichungen des Konsums und malt die zerstörerische Dummheit belebter Menschen, die nach Fast Food und Smartphones süchtig sind. Wie ein Kind ist er fasziniert von der gigantischen Vertikalität und Absurdität unserer Welt.

Ewen lebt und arbeitet in Berlin und verbreitet weiterhin sein Motto: Mach dein eigenes Ding, habe Spaß - und let's rock!

(Auszug aus http://www.ewengur.com/biography.html )

 

SUPER SELFIE

Original Mischtechnik auf Leinwand, handsigniert

Größe: 60 x 80 cm.

Preis: 1.250,-- Euro

 

KILL YOUR SMARTPHONE

Original Mischtechnik auf Leinwand, handsigniert

Größe: 60 x 80 cm.

Preis: 1.250,-- Euro

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.30 - 17.00

Mittwoch: 10.30 - 13.30, Samstag: 10.00 - 13.30

Montag geschlossen

und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33

Impressum

Datenschutz

AGB

Kunsthaus Maier

Waghäusler Straße 6

68753 Waghäusel-Kirrlach

Telefon  +49 7254 9577 790

eMail  info@maier-kunsthandel.de

Web  www.maier-kunsthandel.de

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.30 - 17.00

Mittwoch: 10.30 - 13.30, Samstag: 10.00 - 13.30

Montag geschlossen

und nach Vereinbarung: Telefon 0151-183 142 33

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag:
10.30 - 17.00

Mittwoch: 10.30 - 13.30,
Samstag: 10.00 - 13.30

Montag geschlossen

und nach Vereinbarung:
Telefon 0151-183 142 33