Ottmar Alt

Ottmar Alt Bilder

Zu unserem Ottmar Alt Bild

Ottmar Alt

Künstler

Ottmar Alt, geboren 1940 in Werningrode, ist ein deutscher Maler, Grafiker, Designer und Bildhauer. Er vertritt den Leitgedanken, Kunst, die man erklären muss, ist langweilig. Nach seiner Sichtweise soll Kunst nicht elitär, sondern jedem und auch jederzeit zugänglich sein. Der Betrachter soll sich die Bedeutung der Arbeiten selbst erarbeiten. Alt, der Individualist, ist keiner Gattung oder Kunstrichtung zurechenbar. Das gemeinsame Erkennungsmerkmal seiner Arbeiten ist die Experimentierfreudigkeit.

Nach Abschluss seines Studiums als Meisterschüler bei Bachmann war Alt als Bühnenbildassistent in Trier und Frankfurt am Main tätig. Nebenbei fand seine erste Ausstellung in der Berliner Gaststätte Like Bari statt. Es folgen weitere Einzelausstellungen in der Bundesrepublik Deutschland.

Heute lebt und arbeitet Otmar Alt in Norddinker bei Hamm (Nordrhein-Westfalen). Hier hat er sich in einem ehemaligen Bauernhaus eingerichtet. Gleich nebenan befindet sich das Haus der Otmar-Alt-Stiftung, welches 1996 eröffnet wurde und in dem sich Ausstellungsflächen befinden sowie Ausstellungen junger Künstler stattfinden. Die Otmar Alt-Stiftung wurde 1991 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, junge, talentierte Künstler mit Stipendien zu unterstützen.

Text aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Otmar_Alt

MANEGENZAUBER

Original Grafik auf Büttenpapier, handsigniert und limitiert (78/150), Blattgröße: 40 x 50 cm, Motivgröße: 30 x 25 cm

Preis komplett gerahmt in Esche weiß:
840 €

Nach oben scrollen